Fragen/Antworten

Welche Bezahlmethoden bietet ihr an?

 PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Vorkasse.

Wie versendet ihr?

Unsere Sendungen übergeben wir an den stärksten Zusteller für Privatkunden: DHL.. Jedes innerdeutsche Paket kostet 1,99€, Österreich 4,99€ und die Schweiz 9,99€.

Sobald wir deine Schuhe auf die Reise geschickt haben, bekommst du die Trackinginformationen direkt zugeschickt.

Ist der Versand an Packstationen möglich?

Der Versand an Packstationen ist möglich bei der entsprechenden Eingabe im Adressfeld:


Per Adresse (c/o):Packstation-Kundennummer
Straße: PACKSTATION
Hausnummer: Die Nummer der Packstation
PLZ: Die PLZ der Packstation

Kann ich die Schuhe zurücksenden?

Teil des Konzeptes ist es, die Rücksendungen gering zu halten. Bist du nicht zufrieden, schreib uns gern an service@lottaundemil.de. Vielleicht finden wir eine andere Lösung als eine Retoure.
Wenn du etwas zurück schicken möchtest, gehe zu https://lottaundemil.return-service.online/. Melde dort deine Retoure an, drucke das Label direkt aus und gib sie bei DHL ab. Für die Retoure berechnen wir 3,99€, die wir bei der Gutschrift in Abzug bringen. Retouren aus dem Ausland sind hiervon ausgeschlossen und auf deine Kosten zurückzuschicken an:

Littlefoot GmbH

Blumenhallerweg 13

49080 Osnabrück

Deutschland

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr der Retoure eine kurze Notiz beilegt, warum ihr die Schuhe zurücksendet. Das hilft uns unseren Service für euch zu verbessern.

Warum kostet die Retoure 3,99€?

Andere Wettbewerber bieten kostenfreie Retouren an und so werden 40-50% der Pakete zurückgeschickt. Das ist Teil der Kalkulation und in jedem Schuh, den du kaufst, ist ein Aufschlag enthalten um diese Retourenquote zu bezahlen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Das ist nicht unsere Norm und unser Weg. Wir wollen dein Geld für Schuhe und nicht für Retouren ausgeben.

Indem wir möglichst viele Informationen zu Passform, Größe und Farbe geben, versuchen wir dich bei der Auswahl zu unterstützen. Einen Teil der Retourkosten zahlt dabei jeder selbst, nicht aber die vielen Retouren anderer. Diejenigen, die viel zurückschicken, shoppen dann eher woanders und das ist absolut okay. Unterm Strich halten wir so die Retourenquote gering, was die Kosten für euch senkt und auch ökologisch Sinn macht.  

Kann ich die Schuhe umtauschen ohne neu zu Bestellen?

Ja, schreib uns eine Nachticht an service@lottaundemil.de und überweise via Paypal (lars@lottaundemil.de) oder Überweisung 5;98€ für die Retoure (3,99€) und den erneuten Versand (1,99€).

Sobald deine Retoure bei uns ist, schicken wir dir deine neue Bestellung.

Alternativ kannst du einfach neu bestellen und wir erstatten deine Retoure, sobald sie da ist.

Wie werden die Schuhe gereinigt/gepflegt?

 Für die Pflege empfehlen wir die Reinigungs- und Pflegeprodukte bei uns aus dem Shop. Sie sind hochwertig, von uns getestet und funktionieren super.

Wie finde ich heraus welche Größe meinem Kind passt?

Wir stellen dir eine Größentabelle zur Verfügung, mit der du ganz einfach ausmessen kannst!

Hier geht's zur Größentabelle.

Sind die Schuhe auch für breite/schmale Füße oder einen hohen Spann geeignet?

Unsere Schuhe sind normal geschnitten. Bei sehr hohem Spann oder sehr breitem Fuß kann es vorkommen, dass die Schuhe nicht passen. Einen extra weiten oder extra schmalen Schnitt gibt es bei uns bisher nicht.

Aus welchem Leder sind die Schuhe hergestellt, wie ist es gegerbt und was wisst ihr über die Herstellung?

Die Schuhe unserer Herbst-/Winterkollektion sind außen aus Nubukleder und Innen mit einem warmem Baumwollfutter gefüttert. Die Schuhe unserer Frühjahr-/Sommerkollektion (Glattleder) sind aus Kuhleder (außen) und Schweineleder (innen). Das Leder beziehen wir von portugiesischen Lieferanten, die den europäischen Richtlinien für Rückstände im Leder unterliegen. Gegerbt wird das Leder vor Ort in Portugal. Das Rohleder wird aus Spanien bezogen. Auch dort gelten dementsprechend Europäische Richtlinien zur Verarbeitung des Leders, den Arbeitsbedingungen und dem Umgang mit Tieren. Das Leder unserer aktuellen Modelle ist nicht gänzlich chromfrei gegerbt. Es liegt aber selbstverständlich innerhalb der vorgeschriebenen Grenzwerte, was vor Ort beim Lieferanten in super modernen Laboren kontrolliert wird. Wir waren selber vor Ort und haben uns die Prozesse angeschaut. Wir lassen die Werte zusätzlich von einem unabhängigen Labor testen! So prüfen wir, dass alle gesetzlichen Mindestwerte eingehalten sind!

 

Gibt es eure Schuhe nur online? Kann ich sie irgendwo anschauen und anprobieren?

Klar! Bei uns am Blumenhaller Weg 13 in 49080 Osnabrück. Dienstag und Donnerstag 15-17:30uhr, Mittwoch 9-12uhr

Wir freuen uns auf dich!

FOLGT UNS

SERVICE@LOTTAUNDEMIL.DE

 

BLUMENHALLERWEG 13, OSNABRÜCK

DI u DO 15-17:30uhr, MI 9-12uhr