DER LOTTA&EMIL-SCHULTERBLICK: UNSER DESIGN - Lotta&Emil
0

Ihr Warenkorb ist leer

März 21, 2023

GENAU SO, ABER ANDERS

Wer kennt’s: Man hat diese unbestimmt bestimmte Vorstellung von, sagen wir mal, einem Schuh. Das Kind will ihn unbedingt so, aber anders. Und die Auswahl passt dann für alle nicht. „So geht es mir ganz oft: Ich finde einfach nicht das, was ich suche, und meine Kinder wollen – und dann mache ich es eben selbst“, erzählt Nora. Und dass sie in Sachen Design ein ziemlich gutes Näschen hat, sieht man Lotta&Emil auf den ersten Blick an.

Lotta&Emil

VON DER SKIZZE ZUM SCHUH

Als gelernte Architektin weiß Nora, wie man Ideen in Skizzen gießt. Einmal skizziert und aufgescribbelt, macht sich die Idee auf den Weg nach Portugal. Dort wird aus der Zeichnung ein erstes Modell. 


„Dann geht es ein paar Mal zwischen Portugal und Deutschland hin und her – bis ich schließlich den Schuh in der Hand halte, den ich im Kopf hatte.“

Lotta&Emil

INSPIRATIONSQUELLE LEBEN

Meistens sind es ihre Kinder, die Nora zu einem Look inspirieren. „Für meine Jungs wollte ich zum Beispiel auch Winterstiefel aus Leder, so wie unsere Madita-Modellen – aber in sportlich. Also entstand Bente.“

Auch aus Kundenrückmeldungen schöpft die dreifache Mutter viele Ideen: „Weil oft Feedback dazu kam, dass auch größere Kinder gerne vorn geschlossene Sandalen tragen, haben wir ein neues Sandalen-Modell weiterentwickelt – und begrüßen nun Alva im Sortiment.“

GUTES DESIGN GEHÖRT ZUM KUNDENVERSPRECHEN


Das Design gehört bei Lotta&Emil ausdrücklich zum Konzept: Ein ansprechendes Design ist uns wichtig: Unsere Schuhe sind echte Kombi-Talente und werten jedes Outfit auf – dieses Versprechen ergänzt jede Produktbeschreibung. 

Lotta&Emil

„Unsere Schuhe sollen gut kombinierbar sein und möglichst zu jedem Outfit passen. Wir arbeiten also mit einer schmalen Farbpalette und verteilen dieselben Lederfarben auf verschiedene Modelle. So bleiben für uns die Kosten überschaubar – und die Looks sind grenzenlos.“